Keyboardunterricht

Über mich

Einfach. Klavierspielen. Lernen.

Meine Geschichte

Ich bin schon sehr früh mit Musikinstrumenten in Berührung gekommen. Neben einem Klavier gab es in unserem Haushalt eine Gitarre, ein Flügelhorn, eine Geige, eine Oboe, mehrere Flöten und allerhand orffsches Instrumentarium. Zudem war mein Vater Kirchenmusiker und so hatte ich auch Zugriff auf die schöne Orgel in der Clarenbach-Kirche in Remscheid, meiner Heimatstadt. 

An der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bekam ich mit 17 Jahren einen Studienplatz und dort studierte ich Klavier, Orgel, Gesang, Chorleitung und Musiktheorie. Für die Musicals Jesus Christ Superstar, Hair und West Side Story war ich nach meinem Examen zunächst mehrere Jahre mit der Broadway Musical Company New York auf Europa-Tournee, bevor ich mich in Köln als Musiker selbständig machte. Als Musiklehrer hatte ich unter anderem Anstellungen an den städtischen Musikschulen in Hürth, Dormagen und an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Heute betreibe ich ein kleines Independent-Musik-Label und ein Audio/Videostudio im schönen Kölner Süden.

Neben meiner klassischen Ausbildung habe ich mich intensiv mit der Musik und dem Instrumentarium des Rock/Pop und Jazz beschäftigt. Auf mehreren CD-Produktionen setze ich mich insbesondere mit der Gegenüberstellung verschiedener Musikstile auseinander. Mit meinem Ensemble war ich zu Gast bei großen und rennomierten Musik-Festivals. Wer sich weiter über meine musikalischen Projekte informieren möchte, möge bitte hier klicken.

Tastenmann auf der Klaviertaste

Piano Cover

Meine Klavier-Version des Rock-Klassikers SMOKE ON THE WATER der legendären Rockband DEEP PURPLE

Rock auf der Kirchenorgel

An der Barock-Orgel in Michaelshoven: Eine Bearbeitung von Light my fire von den Doors im Duo mit dem bekannten Schlagzeuger Klaus Mages.

168
People trained
12
years of experience
870 +
Music shows
Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger willkommen!

Klavierunterricht

Auf Wunsch können Sie in meinen Klavierstunden auch erlernen, wie man mit einer Rhythmusgruppe spielt. Erst mit Schlagzeug und Bass klingt es nach einem richtigen Jazz-Klaviertrio. Alle großen Jazz-Pianisten traten in dieser Besetzung auf. Wir lernen zunächst mit der genialen App iReal Pro oder ähnlichen Spielhilfen, bevor wir mit richtigen Musikern proben. Rechts ein kurzes Unterrichts-Beispiel